Kinoneustarts 05.02.2015

Die Oscars stehen vor der Tür und so finden auch hierzulande langsam aber sicher immer mehr der Kandidaten ihren Weg in die Lichtspielhäuser. Klar müssen solche „Oscarfilme“ nicht zwingend immer die wirklich besten Filme des Jahres sein – dafür steckt auch ein ganzes Stück Politik hinter der Auszeichnung – , aber fast ausnahmslos alle dieser Filme sind handwerklich sehr gut gemacht und wenigstens sehenswert. So feiert auch diese Woche mit Foxcatcher ein fünffach nominierter Film seine Deutschlandprämiere und ist damit mein Tipp der Woche. Seit der ersten Sichtung des Trailers freue ich mich auf den Film und werde die Tage auch ein Kinoticket lösen. Ich hoffe auf ein Sportlerdrama mit drückender Atmosphäre und wunderbaren Schauspielleistungen. Allein Steve Carell’s so andersartige Facette fasziniert mich, kennt man ihn doch sonst eher als den lustigen Comedy-Schauspieler, zeigt er schon in den Trailern eine durchdringende, fast angst-einflößende Seite. Dazu kommt ein immer guter Mark Ruffalo und ein Channing Tatum, der sich hier abseits seines Sunnyboy-Images beweisen kann. Hier der Trailer:

Sonst laufen diese Woche noch einige andere Titel an, hier geordnet nach meiner „Würde-ich-am-ehesten-schauen-Rangliste“ Trailer sind dabei immer auf dem jeweiligen Titel verlinkt:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s